Rückruf: Gesundheitsgefahr – Cashewrella ruft PlesseBlue vegane Käsealternative zurück
Die Cashewrella GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf des Artikels PlesseBlue in der 170g Packung und dem MHD: 30.07.2023. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden bei einer Nachkontrolle einer Charge „PlesseBlue“ Enterobacteriaceae Bakterien gefunden. Der Grenzwert dieses Naturproduktes ist somit überschritten. Die Ware wird daher als nicht verkehrsfähig eingestuft
Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet.
Artikel: PLESSEBLUE – Alternative zum Blauschimmelkäse
Verpackungseinheit: 170 g
Haltbarkeit: 30.07.2023
EAN: 4270001908735
Das „PlesseBlue“ Produkt wurde über verschiedene Händler vertrieben.
Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet.
Infobox
Der Erreger Bacillus cereus kann Giftstoffe bilden. In diesem Fall führt seine Aufnahme meist innerhalb von einigen Stunden plötzlich zu Übelkeit und Erbrechen oder Durchfall und Bauchkrämpfen. Die Beschwerden klingen in der Regel innerhalb eines Tages von selbst wieder ab.
Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder und Senioren können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln. Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Bacillus-cereus-Vergiftung hinweisen. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll.
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA