Rückruf: Chrom VI – Petromax ruft bestimmte Aramid Pro 300 Handschuhe zurück
Die Petromax GmbH informiert über den Rückruf von Aramid Pro 300 Handschuhen mit dem Produktionsdatum 01.08.2020. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden erhöhte ChromVI-Werte im Leder festgestellt.
Artikel: Aramid Pro 300 Handschuhe (Ref. h300)
Produktionsdatum: 01.08.2020 (auf dem Etikett)
Dies betrifft ausschließlich o. g. Charge. Bei anderen Chargen der h300 Aramid-Handschuhe oder andere Aramid-Produkte sind keine erhöhten Werte festgestellt worden.
Kundenservice
Für weitere Informationen wenden Sie sich an den Kundenservice:
Telefon: +49 (0)391 / 5568 46 00 Mail: info@petromax.de
Produktabbildung: Petromax GmbH
Infobox Chrom VI
Gemessen an der Häufigkeit des Auftretens von Sensibilisierungen zählt Chrom (VI) zu den wichtigsten Allergenen. Seine Allergie auslösende Wirkung bei Kontakt mit der Haut ist seit langem bekannt. Für die Betroffenen hilft dann nur, jeden Kontakt mit dem Allergie auslösenden Stoff zu vermeiden. Allerdings ist dies ist nicht immer möglich, da Verbraucher Chrom (VI)-Rückstände nicht erkennen können.
Chrom (VI) ist in vielen Gegenständen des täglichen Bedarfs enthalten: in Farbmitteln für Textilien, Farben und Lacken, Holzschutzmitteln und Lederwaren. Letztere stellen eine der wesentlichen Ursachen für die Sensibilisierung gegenüber Chrom (VI) und der Erkrankung an allergischen Hautekzemen dar.
Verbraucher können vor allem durch das Tragen von Lederbändern für Armbanduhren, das Barfußtragen von Lederschuhen oder über Lederhandschuhe mit Chrom (VI) in Kontakt kommen
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA