Rückruf: Soja nicht deklariert – ESN ruft Designer Vegan Protein Milky Chocolate zurück

ESN ruft den Artikel ESN Designer Vegan Protein, Milky Chocolate zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, ist in den betroffenen Chargen Soja nicht als Zutat angegeben. Im Rahmen einer Rezepturoptimierung wurde jedoch Sojaprotein als Zutat hinzugefügt. Bei den betroffenen Chargen wurde das Etikett noch mit der ursprünglichen Zutatenliste versehen, weshalb Soja nicht als Zutat angegeben ist.

Kunden mit Soja-Allergie sollten das Produkt nicht verzehren

Betroffen sind ausschließlich die unten aufgeführten Chargen, die bei EDEKA, Rewe, Budi, dm, Marktkauf, weiteren ausgewählten Handelspartnern sowie online verkauft wurden.

achtungBetroffene Artikel


ESN Designer Vegan Protein, Milky Chocolate
Inhalt: 280g
Charge: L3324058
MHD: 31.01.2026

ESN Designer Vegan Protein, Milky Chocolate
Inhalt: 910g
Charge: L3324110
MHD: 31.01.2026

Die Angaben finden Sie auf der Rückseite der Verpackung im unteren Bereich des Etiketts.

Kunden mit Soja-Allergie sollten das Produkt nicht verzehren. KundInnen, die eines der Produkte erworben haben, können dieses an ihren Verkaufsort zurückgeben. Selbstverständlich wird der Kaufpreis erstattet.

Kundenservice
Kontakt für Rückfragen: service@esn.com

Presse / Kundeninformation >

Produktabbildungen: The Quality Group GmbH

Nahrungsmittelallergie

Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

WhatsApp Kanal

Alle Rückrufe jetzt auch via WhatsApp

Für alle die lieber via WhatsApp über Rückrufe und Warnungen informiert werden möchten, nun gibt es einen extra Kanal

Über die folgenden Links können Produktrückrufe & Verbraucherwarnungen via WhatsApp abonniert werden

Alle Warnungen >

Lebensmittelwarnungen >

Das könnte dich auch interessieren …