Rückruf: Allergen Schwefeldioxid in Annam – Trockene Kokosnuss nicht deklariert
Der Transfood Großhandel informiert über den Rückruf des Artikels Annam – Trockene Kokosnuss Halbschnitt im 350g Beutel mit der Haltbarkeit Januar 2027 und der Los-Kennzeichnung AM24/227. Wie das Unternehmen mitteilt, fehlt auf der Verpackung die Kennzeichnung des allergenen Stoffs Schwefeldioxid.
Für Personen mit Schwefelallergie besteht die Gefahr der Gesundheitsgefährdung.
Annam – Trockene Kokosnuss Halbschnitt
Inhalt: 350g Beutel
Haltbarkeit: Januar 2027
Chargennummer / Los-Kennzeichnung: AM24/227
Artikel: 2906
Hersteller / Inverkehrbringer: Transfood Großhandel
Verbraucher können sich die betroffene Ware in den jeweiligen Verkaufsstellen erstatten lassen oder sollten diese entsorgen.
Nahrungsmittelallergie
Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen
WhatsApp Kanal
Alle Rückrufe jetzt auch via WhatsApp
Für alle die lieber via WhatsApp über Rückrufe und Warnungen informiert werden möchten, nun gibt es einen extra Kanal
Über die folgenden Links können Produktrückrufe & Verbraucherwarnungen via WhatsApp abonniert werden