Rückruf: Erhöhte Nickellässigkeit – beeline ruft Bauchnabelpiercing zurück
Die beeline GmbH ruft ein Bauchnabelpiercing zurück, nachdem bei Nachkontrollen in einem Teil des Piercings ein erhöhter Nickelwert festgestellt wurde, der den gesetzlichen Grenzwert überschreitet. Beim Tragen des Bauchnabelpiercings können allergische Reaktionen hervorgerufen werden.
Die Bauchnabelpiercings waren über verschiedene Anbieter erhältlich.
Artikel: Bauchnabelpiercing
Marke: accessories
Artikel Nummer: 810-591
EAN: 4 050261 861540
Marke: ACCESSORIES
Preis: 12,99 € | 13 £ | 349 CZK | 49,99 PLN | 3990 FT
Verkaufszeitraum: Juni 2021 – heute
Sie können bereits gekaufte Artikel in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet.
Kundenservice
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Hersteller unter: product.safety@beeline-group.com
Produktabbildungen: beeline GmbH
Infobox Nickel
Nickel ist mit der Nickeldermatitis der häufigste Auslöser für Kontaktallergien: in Deutschland sind schätzungsweise 1,9 bis 4,5 Millionen Menschen gegen Nickel sensibilisiert. Deswegen werden Metalle und Legierungen, die mit der Haut in Kontakt kommen, zunehmend seltener vernickelt. Etwa 10 % aller Kinder sind gegenüber Nickel sensibilisiert. Bei erneutem Kontakt mit dem Allergen können diese mit einer Kontaktallergie reagieren.
Die Verwendung von Nickel in Bedarfsgegenständen (wie Armbanduhren, Spielzeug, Geräten zur Lebensmittelverarbeitung usw.) ist in der Europäischen Union per Verordnung limitiert. Diese ist in Deutschland durch die Bedarfsgegenständeverordnung umgesetzt, in welcher Grenzwerte zur Freisetzung festgelegt sind. Quelle: wikipedia
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA