Brita SE informiert Kunden über ein Sicherheitsrisiko bei der Kunststoff-Verbindung, die oben am Schutzbehälter der Wassersprudler „sodaTRIO“ und „sodaTRIO pro“ befestigt sind.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im Rahmen der kontinuierlichen Produktbeobachtung festgestellt, dass die Kunststoff-Verbindung, die am oberen Ende des Schutzbehälters befestigt ist, unter bestimmten Umständen dem Druck einer beim Sprudelvorgang zerbrechenden Glasflasche nicht standhalten kann. Dadurch können Scherben aus dem Schutzbehälter fliegen, wodurch ein Verletzungsrisiko besteht.
Kund:innen wird deshalb dringend von einem weiteren Gebrauch der Glasflasche mit den Wassersprudlern „sodaTRIO“ und „sodaTRIO pro“ abgeraten!
Bis zu einem Austausch des Gerätes sollte ausschließlich die Kombination Wassersprudler und Edelstahlflasche (im Starterpaket ohnehin enthalten) genutzt werden.
Artikel: Wassersprudler „sodaTRIO“ und „sodaTRIO pro“
Glasflasche nicht mehr verwenden!
Die Nutzung der Wassersprudler „sodaTRIO“ und „sodaTRIO pro“ mit einer Edelstahlflasche ist sicher und kann ohne Bedenken erfolgen. Kunden erhalten bis zum Austausch kostenlos eine zusätzliche 1 Liter Edelstahlflasche. Alternativ sind auch die Rücknahme des Produktes und die Erstattung des Kaufpreises möglich.
Kundenservice
Telefon: 0800 500 1919 oder E-Mail: brita@auftragszentrum.de
Produktabbildung: BRITA SE
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA