X

Rückruf: Salmonellen in „Madras – Scharfes Curry Pulver“ der Marke TRS

Kategorien: Lebensmittel

Das Portal lebensmittelwarnung.de informiert über den Rückruf des Artikels „Madras Scharfes Curry Pulver“ der Marke „TRS“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.06.2023.

Wie mitgeteilt wird, erfolgt der Rückruf aufgrund des Nachweises von Salmonellen. Im Rahmen einer amtlichen Kontrolle in Finnland wurde dort die Öffentlichkeit über den Nachweis von Salmonellen in der Charge informiert. Der Großhändler in den Niederlanden hat nun die Vertriebswege dieser Charge ermittelt und die belieferten Einzelhändler über den Salmonellennachweis informiert. Nach den Informationen aus den Niederlanden wurden zahlreiche, v.a. kleinere Einzelhandelsgeschäfte in fast allen Bundesländern direkt aus den Niederlanden beliefert.

Die nachgewiesenen Salmonellen (S. bareilly) können eine Erkrankung auslösen.

Das Produkt wurde in Deutschland über zahlreiche Einzelhändler vertrieben.

Aufgrund der möglichen Gesundheitsgefahr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.

Betroffener Artikel


Artikel: Madras Scharfes Curry Pulver
Marke: TRS
Inhalt: 100g
Artikelnummer: 4519
Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.06.2023

Aufgrund der möglichen Gesundheitsgefahr sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren.

Die Rückgabe in den jeweiligen Verkaufsstellen wird angeraten.

Produktabbildung: lebensmittelwarnung.de

Infobox Salmonellen

ACHTUNG!
Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktchargen wird dringend abgeraten. Sollten sich nach dem Verzehr untenstehende Symptome zeigen, suchen sie unverzüglich ihren Hausarzt auf

Der Verzehr von mit Salmonella-Bakterien belasteten Lebensmitteln kann Unwohlsein, Durchfall, evtl. Erbrechen, und Fieber auslösen. Verbraucher müssten in diesem Fall einen Arzt aufsuchen, und sofort auf Verdacht auf Salmonella hinweisen. Die Inkubationszeit nach Verzehr beträgt i.d.R. 48 Stunden, selten bis zu 3 Tage. Diese Symptome können bei Kleinkindern, immungeschwächten und älteren Menschen verstärkt auftreten.

Personen, die nach dem Verzehr entsprechende Symptome aufweisen, sollten dringend einen Arzt aufsuchen.

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach nicht umfangreich und vorbehaltlos. So ist nicht gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

Ähnliche Artikel
X

Datenschutz

Unsere Seiten nutzen Cookies. Diese helfen bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste sowie für statistische Zwecke. Dadurch werden aber auch Informationen an Dritte übermittelt. Wenn Sie nicht notwendige Cookies ablehnen, hat das für Sie keinerlei Nachteile!

Datenschutz Einstellungen