Rückruf: Allergen Ei nicht deklariert – FKS ruft „Nord Holländischer Schnittkäse mit Gartenkräutern“ zurück
Die FKS Frischkonzept Service GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „NORD HOLLÄNDISCHER SCHNITTKÄSE MIT GARTENKRÄUTERN 50% Fett i. Tr.“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 02-06-2022. Der Verkauf erfolgte über Filialen von Netto Marken Discount
Wie das Unternehmen mitteilt, stellte sich bei Überprüfung heraus, dass der Konservierungsstoff Lysozym, welcher das Allergen Ei enthält, nicht deklariert wurde.
Bei Verbraucherinnen und Verbrauchern, die auf Ei allergisch reagieren, kann dies zu Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden und in manchen Fällen zu Anaphylaxie führen.
Allergikern wird daher dringend vom Verzehr abgeraten!
Artikel: NORD HOLLÄNDISCHER SCHNITTKÄSE MIT GARTENKRÄUTERN 50% Fett i. Tr.
Identitätskennzeichen: NL Z 0217B EG
MHD: bis einschließlich 02-06-2022
Verbraucherinnen und Verbraucher, die nicht gegen Ei allergisch sind, können dieses Produkt problemlos verzehren.
Die Firma FKS Frischkonzept Service GmbH und das Handelsunternehmen haben umgehend reagiert und die entsprechende Ware sofort aus dem Verkauf genommen.
Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten, andere Schnittkäse-Produkte sowie weitere Produkte der Firma FKS Frischkonzept Service GmbH sind nicht betroffen.
Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.
Kundenservice
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Firma FKS Frischkonzeptservice GmbH unter der Rufnummer : 02162 / 5483 -018
Produktabbildung: FKS Frischkonzept Service GmbH
Nahrungsmittelallergie
Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA