Rückruf: Gärung möglich – Hochwald Sprudel ruft Apfelschorle und Traubenschorle zurück
Die Hochwald Sprudel Schupp GmbH informiert über den Rückruf verschiedener Getränke in Mehrweg Glasflaschen. Betroffen sind die Artikel „Hochwald Apfelschorle Mehrweg Glasflasche 0,75 l“ mit dem MHD 11.06.22 und „Hochwald Traubenschorle Mehrweg Glasflasche 0,75 l“ mit dem MHD 11.08.22..
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde im Rahmen der Qualitätssicherung festgestellt, dass einzelne Flaschen eine Gärung durchlaufen, was zu einer Alkoholbildung und zum Bersten der Flaschen führen kann. Betroffene Flaschen lassen sich an der Bildung eines Bodensatzes erkennen.
Die Artikel wurden vorwiegend in Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, NRW und Hessen vertrieben.
Hochwald Apfelschorle
Mehrweg Glasflasche 0,75 l
MHD 11.06.22
Hochwald Traubenschorle
Mehrweg Glasflasche 0,75 l
MHD 11.08.22
Betroffen ist ausschließlich Ware mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten. Die Angabe befindet sich rechts unten auf dem Rückenetikett der Flasche (siehe Abbildung).
Andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder Produkte der Marke „Hochwald“ sind nicht betroffen. Die Artikel wurden vorwiegend in Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, NRW und Hessen vertrieben.
Kunden, die die entsprechenden Produkte gekauft haben, bitten wir, die Flaschen vorsichtig zu entleeren. Unter Vorlage der entleerten Flaschen der betroffenen Produkte wird der Kaufpreis selbstverständlich in der Einkaufsstätte erstattet.
Kundenservice
Verbraucherfragen werden unter der Rufnummer: 06787 101 192 (Werktags, Montag – Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr) oder unter der E-Mail-Adresse reklamation@hochwald-sprudel.de beantwortet.
Produktabbildung: Hochwald Sprudel Schupp GmbH
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA