Rückruf: Ethylenoxid – Kühne ruft eine Charge „Kühne Rote Grütze“ im 375 g Glas zurück
Kühne informiert über den Rückruf des Artikels „Kühne Rote Grütze“ im 375 g Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.05.2022 und der Endcodierung ME26. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden nach Bekanntwerden einer möglichen Belastung von Johannisbrotkernmehl mit Ethylenoxid bei Kühne umgehend umfangreiche Eigenkontrollen der gesamten Roh- und Fertigware durchgeführt. Die Analysen haben ergeben, dass in einer gelieferten Charge Johannisbrotkernmehl für die Produktion der Roten Grütze eine geringe Belastung mit Ethylenoxid vorlag, die auch im Endprodukt nachgewiesen wurde. Die Produktsicherheit ist somit nicht gewährleistet.
Artikel: Kühne Rote Grütze
Inhalt: 375 g Glas
Mindesthaltbarkeitsdatum: 15.05.2022
Endcodierung: ME26
Der Produktrückruf in Deutschland betrifft ausschließlich das Produkt „Kühne Rote Grütze 375 g Glas“ und zwar ausschließlich die Endcodierung ME26.
Die betreffenden Produkte wurde nur in folgenden Bundesländern vertrieben:
· Mecklenburg- Vorpommern
· Hamburg
· Bremen
· Niedersachsen
· Nordrhein-Westfalen
· Baden- Württemberg
Kundenservice
Verbraucher:innen, die ein betroffenes Produkt gekauft und noch vorrätig haben, sollten es nicht verzehren und es gegen Kostenerstattung an die Verkaufsstelle zurück geben oder sich mit den Produktdaten und Fotos der Verpackung inkl. Codierung und Mindesthaltbarkeitsdatum an den Kühne Verbraucherservice wenden: Verbraucherservice@kuehne.de.
Produktabbildung: CARL KÜHNE KG (GMBH & CO.)
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA