Rückruf in Österreich: Überhitzungsgefahr – SPAR ruft SIMPEX Wasserkocher zurück

Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung

Die SPAR Österreichische Warenhandels-AG informiert über den Rückruf der SIMPEX Wasserkocher in den Farben Schwarz und Weiß. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde ein technischer Defekt festgestellt, der zu Überhitzung und einem Gerätebrand führen kann.

Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, das Produkt vom Stromnetz zu trennen und nicht zu gebrauchen.

Betroffener Artikel


Artikel: SIMPEX Wasserkocher Schwarz oder Weiß
Order no.: 42500, 42502, 42503, 42501, 44308, 44305
Verkaufszeitraum: Juli 2020 bis 13. Juli 2021 

Der weitere Verkauf der Produkte wurde nach Bekanntwerden des Problems sofort gestoppt. Alle anderen bei SPAR erhältlichen Wasserkocher sind vom Rückruf nicht betroffen.

Alle Kundinnen und Kunden, die ein eventuell betroffenes Produkt bereits gekauft haben, können dieses selbstverständlich im nächstgelegenen SPAR-, EUROSPAR- oder INTERSPAR-Markt oder Maximarkt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Kunden, die dazu eine Frage haben, können sich beim Kundenservice unter office@spar.at oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 22 11 20 informieren.

 

 

Verbraucherinformation
Hersteller, Händler oder Verkäufer des/der betroffenen Produkte informiert Endkunden unserer Meinung nach umfangreich und vorbehaltlos auf verschiedenen Informationsebenen. So ist gewährleistet, dass möglichst viele Endverbraucher diese Information auch erhalten

 

 

Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen

Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA

App für iPhone google-play-badge

Das könnte dich auch interessieren …