Rückruf: Salmonellen – Töttelstädter Fleisch- und Wurstwaren ruft grobe Mettwurst zurück
Die Töttelstädter Fleisch- und Wurstwaren GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „grobe Mettwurst (gelber Clip)“. Wie das Unternehmen äußerst sparsam mitteilt, kann der Verzehr gesundheitsschädlich sein. Dem Portal des BVL (lebensmittelwarnung.de) zufolge, handelt es sich um eine mögliche Kontamination mit Salmonellen.
Artikel: grobe Mettwurst (gelber Clip)
Verpackungseinheit: lose Ware
Produktionsdatum: 19.01.2021
Die grobe Mettwurst wurde ab dem 19.01.2021 ausschließlich in Thüringen in den Filialen der Töttelstädter Fleisch- und Wurstwaren GmbH (Erfurt, Töttelstädt, Großfahner, Neudietendorf und Walschleben) sowie über den Verkaufswagen verkauft.
Infobox Salmonellen
ACHTUNG!
Vom Verzehr der Produkte aus der angegebenen Produktchargen wird dringend abgeraten. Sollten sich nach dem Verzehr untenstehende Symptome zeigen, suchen sie unverzüglich ihren Hausarzt auf
Der Verzehr von mit Salmonella-Bakterien belasteten Lebensmitteln kann Unwohlsein, Durchfall, evtl. Erbrechen, und Fieber auslösen. Verbraucher müssten in diesem Fall einen Arzt aufsuchen, und sofort auf Verdacht auf Salmonella hinweisen. Die Inkubationszeit nach Verzehr beträgt i.d.R. 48 Stunden, selten bis zu 3 Tage. Diese Symptome können bei Kleinkindern, immungeschwächten und älteren Menschen verstärkt auftreten.
Personen, die nach dem Verzehr entsprechende Symptome aufweisen, sollten dringend einen Arzt aufsuchen.
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA