Bereits kurz nach Beginn der Abgabe kostenloser FFP2 Masken durch Apotheken an Risikogruppen häufen sich die Hinweise, dass teilweise nicht konforme Masken ausgegeben werden. Auch kostenlose oder vergünstigte Atemschutzmasken für Risikogruppen müssen die entsprechenden Vorgaben einhalten, der Eigenschutz Betroffener MUSS gewährleistet sein!
Liebe Apotheken: Es geht hier um den Gesundheitsschutz von Risikogruppen!
Geben sie keine Masken ab, wenn nicht alle erforderlichen Zertifikate und Dokumente vorliegen!
Alle Hinweise und Verdachtsfälle zu mangelhaften Masken werden den zuständigen Behörden gemeldet!
Es hat sich herausgestellt, dass Behörden in Deutschland Masken mit ungültigen oder gefälschten CE-Kennzeichnungen eine Genehmigung ausgestellt hatten, wenn die Masken einen Schnelltest bestanden hatten. Fragen Sie daher immer nach einer solchen Genehmigung und gleichen Sie die Daten des Dokumentes mit denen der Maske ab.
PDF – Atemschutzmasken – Tipps > Warnungen zu Atemschutzmasken >
Ein ruhiges und in diesem Jahr wahrlich besinnliches Weihnachtsfest steht bevor. Ich möchte Ihnen und Ihren Familien schöne und vor allem gesunde Feiertage wünschen. Ich hoffe, dass uns das Jahr 2021 die Normalitäten bringt, die wir alle so vermissen. Passen sie auf sich und Andere auf…
Auch über die Feiertage bin ich in dringenden Fällen über untenstehende Kontaktmöglichkeiten zu erreichen. Im Falle eines Falles also nicht zögern….
Telefon: +49 (0)7323-503627
Mobil: +49 (0)174-9289616
E-Mail: info@produktwarnung.eu