Die Firma HAK informiert über den Rückruf des Artikels „HAK Edamame“ im 150g Beutel. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde der Rückruf aufgrund des fehlenden Allergenhinweis auf Soja veranlasst. Betroffen sind alle Mindesthaltbarkeitsdaten.
Eine Gesundheitsgefährdung für Allergiker ist leider nicht ausgeschlossen. Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten.
HAK Edamame, 150g, Beutel
Mindesthaltbarkeitsdatum: alle
EAN: 8720600618956
Das Unternehmen hat umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen.
Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Kundenservice
Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice unter 02162/81004-0 werktags von 08.00 bis 16.00 Uhr.
Produktabbildung: HAK Deutschland
Nahrungsmittelallergie
Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA