Die Cycling Sports Group Europe B.V. warnt Verletzungsgefahren durch sich lösende Vorderradschutzbleche bei Cannondale Fahrrädern Canvas Neo 1 und 2, die zwischen 1. Juni 2019 und Oktober 2020 verkauft wurden. Wie das Unternehmen mitteilt, gab es mehrere Berichte wonach sich die Befestigungsschrauben, mit denen das Vorderradschutzblech an einigen Cannondale Canvas Neo 1 und Canvas Neo 2 Fahrrädern montiert ist, lockern können. Dadurch kann sich das Vorderradschutzblech lösen und bei Kontakt mit dem Vorderrad das Fahrrad zu einem abrupten Stillstand bringen. Dies stellt ein Sturz- und Verletzungsrisiko dar.
Artikel: Fahrräder Canvas Neo 1 und 2 Fahrräder
Verkaufszeitraum: zwischen 1. Juni 2019 und Oktober 2020
Bei Übersinstimmung der oben genannten Punkte sollte umgehend ein Cannondale-Händler kontaktiert werden.
Cannondale arbeitet bereits an einer Lösung für dieses Problem. Bis es soweit ist, sollten Fahrer das Vorderradschutzblech an ihrem Fahrrad abbauen und das Schutzblech sowie die Schutzblechstreben für die spätere Wiedermontage gut aufbewahren.
Erst nachdem das Vorderradschutzblech abmontiert wurde, können Sie wieder mit Ihrem Canvas Neo fahren.
Die Demontage des Vorderradschutzblechs ist einfach – die Anleitung ist in der untenstehenden Kundeninformation beigefügt und auch auf cannondale.com verfügbar.
Warnhinweise unbedingt beachten
Fahren sie nicht mehr mit montiertem Vorderradschutzblech! Bauen sie das Schutzblech ab! Wenn sie diese Warnung ignorieren, können sie ernsthaft verletzt werden
Produktabbildungen: Cycling Sports Group Europe B.V.
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA