Bitte beachten: Da weder die Kundeninformation noch der Hinweis bei Epson ein Datum trägt, ist nicht auszuschließen, dass die Erstveröffentlichung bereits länger zurückliegt.
Die Seiko Epson Corporation hat einen Sicherheitshinweis zu Netzteilen von Epson Perfection® Scannern des Typs V30, V33, V37, V300, V330 oder V370 herausgegeben.
Wie das Unternehmen mitteilt, besteht bei einer kleinen Anzahl von Epson Scannern die Gefahr, dass das mitgelieferte Netzteil überhitzen, schmelzen oder sich entzünden kann. Hierdurch kann es zu einer Verformung des Gleichstromsteckers, zu Rauch- und Geruchsentwicklung sowie in seltenen Fällen zu Brandschäden kommen. Nach Unternehmensangaben sind Netzteile betroffen, die zwischen 2010 und 2017 mit einem Epson Perfection® Scanner verkauft wurden.
„Das geschilderte Problem ist sehr selten, und es wurden bislang keinerlei Verletzungen gemeldet“ so das Unternehmen in einer Mitteilung
Artikel: Netzteil von Epson Perfection® Scannern
Typen: V30, V33, V37, V300, V330 oder V370
Verkaufszeitraum: zwischen 2010 und 2017
In der beigefügten Kundeninformation ist die genaue Vorgehensweise beschrieben, um festzustellen, ob ihr Gerät betroffen ist.
Sollten Sie ein Netzteil besitzen, das betroffen sein könnte, empfiehlt das Unternehmen, dieses nicht weiter zu verwenden und sich mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen.
Bitte beachten: Die angegebenen Internetadressen in der Kundeninformation funktionieren nicht. Nutzen Sie daher diese: http://www.epson.de/contact-us
Abbildung: Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA