Rückruf in der Schweiz: Fehlerhafte Allergenkennzeichnung – Coop ruft Hummus zurück
Da viele Verbraucher die in Grenznähe leben, auch dort einkaufen bitten wir um Beachtung dieser Meldung
Coop ruft den Artikel „Karma Hummus Muhammara“ in der 175 g Packung zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Deklaration auf dem Bodenetikett falsch. Der Karma Hummus Muhammara enthält auch die nicht deklarierten Allergene Walnuss und Gluten.
Für Allergiker besteht eine Gesundheitsgefährdung und es wird empfohlen, das Produkt nicht zu konsumieren.
Produkt: Karma Hummus Muhammara
Verbrauchsdatum 25.07.2019
Lot-Nummer: 201907101062
Der Artikel ist bereits für den Verkauf gesperrt – der Verkaufspreis wird zurückerstattet
Erhältlich war der Artikel in den Coop-Supermärkten, in den Lebensmittelabteilungen von Coop City, bei Coop@home und im Karma-Shop in Zug.
Der Verkauf wurde sofort eingestellt. Bereits gekaufte Ware kann in die Verkaufsstellen zurückgebracht werden, der Verkaufspreis wird zurückerstattet.
Kundenservice
Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden an den Coop-Kundendienst unter der aus der Schweiz zu erreichenden Telefonnummer 0848 888 444 wenden
Produktabbildung: COOP Schweiz
Nahrungsmittelallergie
Das Ausmaß der allergischen Reaktion kann interindividuell stark variieren. Nahrungsmittelallergien äußern sich in Reaktionen der Schleimhaut, zum Beispiel in Form von Schleimhautschwellungen im gesamten Mund-, Nasen- (allergische Rhinitis) und Rachenraum und Anschwellen der Zunge. Symptome im Magen-Darm-Bereich sind z. B. Übelkeit, Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Nahrungsmittelallergien können aber auch zu Reaktionen der Atemwege mit Verengung der Bronchien (allergisches Asthma) und der Haut (atopisches Ekzem, Juckreiz und Nesselsucht) führen. Im Extremfall kann es zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock kommen
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen
Produktrückrufe als App für Android und iOS – Neu PWA