Gaming-Tastaturen sollten nach bestimmten Kriterien ausgewählt werden, bevor man sich für den Kauf entscheidet. In der Regel handelt es sich dabei um mechanische Tastaturen, da diese ein besseres akustisches und taktiles Feedback bieten, als andere Tastaturen. Auch die schnelle Reaktion sowie die ergonomischen Kriterien spielen eine große Rolle, wenn es darum geht, die perfekte Tastatur für sich zu finden. Bei den Kosten merkt man gleich, Qualität hat seinen Preis, was kaum jemanden verwundern mag. Wer zu Produkten unterhalb von 30,- Euro greift, darf sich nicht wundern, mangelhafte Qualität zu erhalten. Wer auf hochwertige Tastaturen setzen will, der muss daher schon etwas mehr investieren.
Doch welche sind die aktuell teuersten Tastaturen auf dem Markt? Wir haben uns genau umgesehen, und drei Modelle gefunden, die besonders teuer sind. Aber sind Sie ihr Geld auch wert?
Cooler Master Masterkeys Gaming Mechanical Tastatur Cherry MX Brown Full Size
Das Cooler Master Masterkeys Gaming Mechanical Tastatur Cherry MX Brown Full Size, ist ein mechanisches Gaming-Keyboard, welches über LEDs in RGB Farben verfügt, und auch eine Auflagefläche zum Rasten für den Handballen integriert hat. Diese hat ein besonderes Feature: Durch einen Magneten ist sie an der Tastatur befestigt, und kann so sehr leicht entfernt und wieder angebracht werden. Das minimalistische Design sorgt dafür, dass diese Tastatur auch auf kleinen Tischen genügend Platz hat. Die LED Hintergrundbeleuchtung sorgt dafür, das man auch im Dunklen gut spielen kann, und stets alle Tasten leicht zu finden sind. Mit einem Preis von etwa 130,- Euro gehört das Cooler Master Masterkeys zu den hochpreisigen Tastaturen für Gamer im Jahr 2018.
CORSAIR Vengeance K65 Compact Mechanical Gaming Keyboard
Das CORSAIR Vengeance K65 Compact Mechanical Gaming Keyboard, ist eine Tastatur für anspruchsvolle Gamer, die auch auf ein schickes Design Wert legen. Die Tastatur kommt in einem Aluminium-Body, und macht daher optisch viel her. Und auch bei der Nutzung fällt das kühle Aluminium angenehm auf. Dieses Modell ist platzsparend, und hat sehr hochwertige mechanische Tasten, die für präzises Gaming sorgen, was langfristig Spaß bringt. Das USB-Kabel, mit welchem die Tastatur am PC befestigt wird, ist abnehmbar. Die CORSAIR hat darüber hinaus einen Anti-Ghosting-Mechanismus, welcher verhindert, dass falsche Befehle abgegeben werden können, auch wenn mehrere Tasten zugleich ausgelöst werden. Diese Tastatur ist ab 140,- Euro erhältlich.
Cherry MX-Board 6.0 Black USB
Der absolute Preiswahnsinn ist das Cherry MX-Board 6.0 Black USB – mit einem Preis von aktuell 556,- Euro auf Amazon, handelt es sich um die teuerste Tastatur, die aktuell für Gamer verfügbar ist. Der Preis mag zwar für einige utopisch klingen – allerdings bekommt man auch etwas fürs Geld: Der Hersteller rühmt sich, die schnellste Tastatur der Welt auf den Markt gebracht zu haben – und Tests scheinen dies zu bestätigen. Darüber hinaus verfügt die Cherry MX-Board 6.0 Black USB auch über die CHERRY Real Key Technologie, welche dafür sorgt, dass jede Tasteneingabe über eine vollständig analoge Signalverarbeitung verfügt. Weiters setzt man bei Cherry auch auf Anti-Ghosting-Technologie, welche hier besonders gut funktionieren soll. Dieses Keyboard ist auch vom Design her herausragend: Der Aluminium-Body kommt sehr edel rüber, und sorgt für viele angenehme Stunden am PC.
Spielspaß pur, ob Gaming oder Online-Gambling
Eines ist klar: Auch wenn die hier genannten Tastaturen die teuersten Gaming-Keyboards des Jahres 2018 sind, ist die Investition in eines dieser Geräte durchaus eine Überlegung wert, besonders wenn man sehr viel Zeit am PC verbringt. Denn dann kommen die guten ergonomischen Konstruktionen dieser Keyboards besonders zum tragen. Gerade Profi-Gamer müssen auf hochwertige Tastaturen setzen, da sie auf präzise Eingaben angewiesen sind. Was beim Gaming wichtig ist, kommt vielleicht beim Online-Gambling wie auf Casumo nicht so zum Tragen. Aber auch hier gilt, dass man, besonders wenn man Vielspieler ist, darauf achten sollte, eine gute Tastatur zu verwenden, da ansonsten langfristig die Hände darunter leiden könnten.
Bild/er: Pixabay – Lizenz: Public Domain CC0