Der REWE Markt in Lingen, Josefstraße 29, warnt vor Metallteilen in verschiedenen Salaten aus der Selbstbedienungstheke
Der REWE-Markt in der Josefstraße 29 in Lingen warnt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vor dem Verzehr verschiedener Salate aus der Selbstbedienungstheke. Hier ist am Montag, 16.Juli 2018, bei der Herstellung der nachfolgend genannten Salate ein zum Zerkleinern von Gemüse eingesetzter Gemüsehobel teilweise zerborsten. Dadurch gelangten bedauerlicherweise glänzende Metallteile (bis ca. 1 cm groß) in die Salate.
Kunden, die am 16. Juli 2018 ab 8 Uhr bis zum 17. Juli 2018 gegen 9 Uhr einen oder mehrere der aufgeführten Salate im Markt erworben haben, werden gebeten, diese Salate nicht zu verzehren und sich bei dem Bedienungspersonal oder der Marktleitung zu melden.
Folgende Salate, die ausschließlich über die Salatbar zur Selbstbedienung angeboten wurden, sind betroffen:
- Tortellini-Salat mit Schinken und Käse
- Tortellini-Salat mit Tomate und Pesto
- Kartoffelsalat, weiß mit Zwiebeln
- Nudelsalat mit Würstchen
- Champignonsalat mit Tomaten
Selbstverständlich können Kunden betroffene Salate aus dem betreffenden Zeitraum im REWE-Markt in der Josefstraße 29 in Lingen auch zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet.
REWE möchte sich ausdrücklich für diesen Vorfall und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Hintergrund Fremdkörper
ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!
Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download