Die Bäckereien Härdtner (Neckarsulm) und Mitterer (Heilbronn) ruften Brote zurück, die am 3.Mai 2018 verkauft wurden. Wie das Unternehmen mitteilt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Einzelfall Metallstücke im Produkt befinden, die scharfkantig sein und damit beim Verzehr Verletzungen hervorrufen könnten.
Vom Verzehr der genannten Produkte mit dem Kaufdatum 03.05.2018 wird abgeraten.
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes rufen die Bäckereien Härdtner, Neckarsulm, und Mitterer, Heilbronn, die nachfolgend aufgeführten Brote mit Kaufdatum vom 03.05.2018 zurück:
- Schwabenlaible
- Unterländer Brot
- BUGA-Brot
- Kartoffelkruste
- Frühlingsbrot
- Holzofenlaible
- Holzofenstollen groß Weizenmehl
- Holzofenstollen groß Roggenmehl
- Kürbiskernbrot
- Vitalvollkornbrot
Es sind ausschließlich die vorgenannten Brotsorten mit Kaufdatum vom 03.05.2018 betroffen.
Möglicherweise betroffene Brote wurden sofort aus dem Verkauf genommen. Kunden, die am 03.05.2018 eventuell betroffene Brote gekauft haben, können diese in den Filialen zurückgeben und erhalten kostenfreien Ersatz, auch ohne Vorlage des Kassenbons
Hintergrund Fremdkörper
ACHTUNG! Gesundheitsgefahr!
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen!
Verbraucher die einen der betroffenen Artikel besitzen, sollten betroffene Produkte NICHT mehr verwenden und dem Handel zurückbringen
Immer auf dem Laufenden mit unseren App’s zu Produktrückrufen und Verbraucherwarnungen als kostenloser Download